Offizielle Sideways Gruppe 5 Clubmeisterschaft - Offizielles Reglement - Jahresfinallauf 2017

Allgemeine Fragen und Diskussionen
Post Reply
Carrera freak

Offizielle Sideways Gruppe 5 Clubmeisterschaft - Offizielles Reglement - Jahresfinallauf 2017

Post by Carrera freak »

Hallo, nach über einem Jahr Test- und Planungsphase (danke hier für schonmal an David Loose) steht das Reglement für die Sideways Clubmeisterschaft. Ihr findet es im Anhang. 2017 ist erstmal als Orientierungsjahr für die Clubs und Fahrer gedacht, um das Reglement kennen zu lernen und Autos aufzubauen. Dennoch wird es auch schon Ende 2017 einen Jahresendlauf geben, bei dem der Sideways Gruppe 5-Clubmeister 2017 gekürt wird. Sideways stellt für die Bestplazierten Sachpreise zur Verfügung.

Teilnahmeberechtigt sind zunächst mal die besten Fahrer aus den Clubs, die nach diesem Reglement eine Serie austragen.

Ziel des Reglements ist es, den Aufbau der Autos möglichst einfach zu halten und die Anzahl der zusätzlich benötigten Teile so gering wie möglich zu halten. Zudem wurde ein Balance of Performance erarbeitet (BoP), um alle Fahrzeuge auf ein einheitliches Leistungsniveau zu bringen.

Der erste Endlauf (also 2017) wird wohl in NRW stattfinden, da hier die Personen die hinter dem Projekt stehen ihre (Slot-)Heimat haben. Für die Folgejahr ist der Austragungsort noch völlig offen.

chriveaux

Re: Offizielle Sideways Gruppe 5 Clubmeisterschaft - Offizielles Reglement - Jahresfinallauf 2017

Post by chriveaux »

Das Reglement findet ihr jetzt oben unter dem gleichnamigen Menüpunkt.
Übersetzungen sind in Vorbereitung.

Pommes1968

Re: Offizielle Sideways Gruppe 5 Clubmeisterschaft - Offizielles Reglement - Jahresfinallauf 2017

Post by Pommes1968 »

Wo ist denn jetzt das Reglement ?
Gruß Pommes

Carrera freak

Post by Carrera freak »

Hallo Pommes.

http://sideways-group5-races.com/de/regeln/

Hier extra für dich.
Am sonsten findest du es oben im Register unter Regelment....
Hoffe ich konnte dir helfen :P

LG David

andre123

Post by andre123 »

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage. Oder auch zwei... :lol:

Wie sieht es mit dem Lichteinbau- Satz aus? Darf ich ein selbst gebauten und/ oder alle aktuellen die auf dem Markt sind verwenden?

Außerdem ist mir aufgefallen das unter dem Thema Leitkiel der Einbau von Unterlegscheiben untersagt wird. Ich nehme stark an das es um zusätzliche Unterlegscheiben und um das Tieferlegen des Leitkiels geht.
Dafür aber die Unterlegscheibe die in dem Satz CH85 verwendet werden darf. Oder? Diese ist ja für die Schraube vorgesehen.

Euch einen schönen Abend.

LG Andre

Carrera freak

Post by Carrera freak »

Hallo Andre

Licht darfst du sehr gerne einbauen.
Auch eigenbauten sind erlaubt.

Genau. Beim leitkiel dürfen keine Distanzen zum einstellen des leitkiele genutzt werden.
Zum befestigen die ist erlaubt.

LG David

VOLVO V70R

Post by VOLVO V70R »

HUHU bin auch hier gelandet ....

Und freu mich auf besagten Finallauf. ...

Aber das ist ja noch was hin .

Bis dahin freue ich mich auf viele schöne Stunden mit den Gruppe 5 Wagen ....einfach Göttlich

GRUß Stefan vom BRO

Post Reply

Return to “Gruppe 5 Pit lane”