Finale 2018

Alle Beiträge und Infos rund um die Rennserie 2019
User avatar
Rataplan
Posts: 207
Joined: 17 Jan 2017, 08:37
Location: under the horse

Finale 2018

Post by Rataplan » 29 Oct 2018, 08:50

Hallo Gruppe5 Enthousiasten,

hier eine kurze Meldung in 2019 bzgl das Finale 2018.
da es das Finale von 2018 ist, betrifft es auch die Rennen von 2018

dazu dieses Poster:
Image

Ihr findet alle info unter der Gruppe Rennen 2018!

specki-x
Posts: 9
Joined: 03 Jan 2018, 14:18

Re: Finale 2018

Post by specki-x » 08 Dec 2018, 15:26

Termin ist geblockt :) freue mich schon!
macht Slotcar-Racing gleichgültig? .... ist mir doch egal! ;)

User avatar
Rataplan
Posts: 207
Joined: 17 Jan 2017, 08:37
Location: under the horse

Finale 2019

Post by Rataplan » 07 May 2019, 18:16

Tag auch,
ein Blick im Kalender von 2020 weist den 2 und 3 Mai als Samstag und Sonntag aus.
Somit wäre der 1 Mai ein Freitag.
Weil das Wetter denen in den Karten spielt die von weiter anreisen (??),
wollten wir das erste Mai-Wochenende beibehalten.

Spricht was dagegen?

Über Lokal sind wir uns noch nicht im klaren,
der unterstützender Support was vor allem Zeitnehmer, Abnahme angeht durch den Club,
würde die Veranstalltung noch geschmeidiger verlaufen lassen.

und genau da wollen wir hin!
Eine tolle Veranstalltung wo jeder mit Freude auf deren Teilnahme zurück blickt!

Gerne hier eure Anmerkungen.

borusse09
Posts: 1
Joined: 07 May 2019, 19:15

Re: Finale 2019

Post by borusse09 » 07 May 2019, 19:18

Hallo Luc

für mich wäre das erste mal Wochenende völlig in Ordnung

Gruß Rene

User avatar
Slotbahnschleicher
Posts: 42
Joined: 16 Jan 2017, 11:21
Location: Frechen
Contact:

Re: Finale 2019

Post by Slotbahnschleicher » 07 May 2019, 20:10

Hallo Luc.

Würde passen,
wenn ich darf, würde ich auch
wieder mitspielen.

Hat glaub ich allen Spaß gemacht.
_______________________________________
Wer zu spät bremst,
verliert.

Beste Grüße,
Michael

Björn
Posts: 3
Joined: 22 Feb 2018, 22:12

Re: Finale 2019

Post by Björn » 23 May 2019, 19:24

Ich kann es nicht versprechen, da meine Frau im Schichtdienst arbeitet und die Kinderbetreuung immer heikel sein kann, aber ich habe für 2020 das Sidewaysfinale ganz oben auf der Liste.
Zu 99% bin ich dabei!
Freu mich schon und überlege auch schon welche Modelle ich aufbauen werde.

1. Mai -Wochenende ist ok.

Vielleicht kommt ja sogar noch der Toyota ;)

User avatar
Slotbahnschleicher
Posts: 42
Joined: 16 Jan 2017, 11:21
Location: Frechen
Contact:

Finale Sideways

Post by Slotbahnschleicher » 05 Dec 2019, 11:31

Hallo,

mal ein wenig Informationen über die weitere Vorgehensweise mit der Serie und für das Finale 2019 wäre schon wünschenswert.

Es wurde zwar gesagt das es 2020 wieder im Mai sein wird, aber es müsste auch für die eventuellen Teilnehmer früh ersichtlich sein, wann und vor allem WO !!!
_______________________________________
Wer zu spät bremst,
verliert.

Beste Grüße,
Michael

rleenen
Posts: 116
Joined: 15 Jan 2017, 16:30

Re: Finale Sideways

Post by rleenen » 02 Jan 2020, 17:03

Hallo Michael,

das Finale findet am 9. und 10. Mai in Mechelen bei Brüssel in Belgien im Club https://dsca.be/ statt.
Dort gibt es wie gehabt eine Carrera- und eine Holzbahn.
Same procedure as last year, no - same procedure as every year :D
Die genauen Regelungen müssen wir aber noch erarbeiten, da ich momentan nicht weiß, ob die Bahnen dort z.B. andersrum befahren werden können - sprich Punkteverteilung, Heimbahnvorteil für die belgischen Fahrer etc...
Plakate sind in Arbeit bzw. kurz vor dem Druck...
Reifen werden es die N18 von Slot.it sein, diese habe ich nach der DM bei uns auf beiden Bahnen getestet und für gut befunden.
Damit sollte es auch keine Lieferschwierigkeiten geben....
Mehr kann ich momentan nicht mitteilen...
Gruß aus Siegburg
Ralf

rleenen
Posts: 116
Joined: 15 Jan 2017, 16:30

Reglement

Post by rleenen » 02 Jan 2020, 17:13

Hallo Zusammen,

ich habe die Änderungen, die wir zur DM in 2019 zugelassen haben, nun endlich in das Regelwerk überführt und das Layout geändert, also nichts wildes.
Dem M1 habe ich jetzt das 30er Zahnrad gegönnt, da er damit sowohl im BRO als auch bei uns in Siegburg eingebremst werden konnte.
Somit gibt es nun ein neues Reglement V2.0 vom 1.1.2020.
Wenn die neuen Autos (Toyota und Nissan) erhältlich sind, werden wir es dementsprechend anpassen.
Das Reglement findet Ihr https://sideways-group5-races.com/dokum ... 200101.pdf.
Gruß aus Siegburg
Ralf

rednax
Posts: 9
Joined: 06 Mar 2017, 20:07

Re: Finale Sideways

Post by rednax » 02 Jan 2020, 21:08

Das ist natürlich sehr schade. Der verschobene Termin und die Austragung im Ausland ist für mich leider nicht zu stemmen. Ich wünsche euch viel Spaß.

Post Reply

Return to “Rennen / Finale 2019”